Trixie

Da bin ich zu Hause:

Ich wohne mit meinem Mami in einer schönen kleinen Wohnung in der Altstadt von Winterthur. Mein Zimmer ist über und über voller Bücher und am liebsten lese ich spannende Geschichten. Ich bin eine Meisterin im Lösen von kniffligen Rätseln.

Das esse ich am Liebsten:

Mein Lieblingsessen ist die Winti-Wurst. Am liebsten mit Rösti und Apfelmuus.

Das will ich mal werden:

Ich wünsche mir, dass ich später mal eine Forscherin werde wie mein Mami. Dann mache ich mich auf die Suche nach verschwundenen Schätzen und verschollenen Städten.

Trixie

Troll

Da bin ich zu Hause:

Ich wohne mit meinen Eltern und meinen vielen Brüdern und Schwestern im Mittelalter gleich am Eschenbergwald. Wir heissen alle Troll, da wir uns sowieso keine Namen merken können.

Das esse ich am Liebsten:

Am liebsten Esse ich Maden mit Schneckenschleim und zum Dessert einen Apfel mit einem feinen Wurm.

Das kann ich besonders gut:

Von meinem Papa Troll habe ich gelernt wie man mit Geistern reden. Ich rufe sie immer wenn ich mal Hilfe brauche.

Troll Wuschelkopf

Unggle Eugen

Da bin ich zu Hause:

Ich wohne in meinem Wohnwagen auf dem Campingplatz beim Schützenweiher. Ich habe viele Haustiere wie zum Beispiel Bio-Würmer. Ich liebe die Natur und alles was sich bewegt.

Das esse ich am Liebsten:

Ich liebe die Bouillabaisse. Das ist eine französische Fischsuppe und die schmeckt formidable. Dazu trinke ich gerne ein Gläschen Weisswein.

Das will ich mal werden:

Gross und stark.

Unggle Eugen

Kordula

Da bin ich zu Hause:

Ich wohne im 2. Stock an der Marktgasse 24 in Winterthur. Ich lebe dort zusammen mit meinen vier Wellensittichen. Ich bin stolz auf meine schönen prunkvollen Möbel.

Dort würde ich gerne mal leben:

Irgendwann mal werde ich nach Dubai ziehen. Diese Stadt fasziniert mich unglaublich. Am liebsten würde ich im höchsten Gebäude der Welt im Burj Khalifa wohnen.

Das ist speziell an mir:

Ich habe eine Zwillingsschwester.

Grosstante Kordula

Hühnerdieb

Da bin ich zu Hause:

Ich lebe im Eschenbergwald und zwar im Jahr 1264. Ich lebe dort mit meiner Mutter und meinem Bruder in einem grossen Baum.

Das kann ich besonders gut:

Ich habe einen Tarnmantel und kann mich deshalb besonders gut verstecken und anschleichen. So kann ich ganz leicht Trolls Huhn Berta stehlen. Wenn sie nur nicht immer nach mir picken würde!!

Das habe ich auf dem Kopf:

Ich habe eine grüne Schnecke mit roten Punkten als Hut auf dem Kopf.

Gnom Hühnerdieb